Das neue Manthey-Kit für den Porsche 718 Cayman GT4 RS umfasst auch die aus Carbon gefertigten Aerodiscs an den Hinterrädern. Sie sollen, wie beim GT3 RS, die Verwirbelungen am Heck reduzieren.
Über der Hinterachse steigert der 85 Millimeter breitere und in vier Stufen verstellbare Heckflügel den Abtrieb. Er trägt zudem ein neues Flügelblatt und vergrößerte Endplatten.
Der modifizierte Mittelmotor-Schreihals schafft seine Rundenzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings um 6,179 Sekunden auf 7:03,121 Minuten zu verbessern.
Die Federbeine sind vierfach verstellbar, Zug- und Druckstufe lassen sich ohne Werkzeug justieren. Die Federraten an der Vorderachse wurden um zwanzig Prozent erhöht.
Die Rundenzeit von 7:03,121 Minuten wurde von Rennfahrer und Porsche-Markenbotschafter Jörg Bergmeister bei 18 Grad Celsius und bewölktem Himmel erzielt.