Auch wenn man über Sound und Beschleunigung hin und wieder vergisst, dass man eigentlich in einem Luxus-SUV sitzt, kann man sich über die Innenausstattung wieder daran erinnern lassen.
Die analogen Instrumente sind gut ablesbar, die Display-Auflösung passt. Je nach Konfiguration sind die Bildschirme (auch das Infotainment) aber zu überladen.
Die Sitze könnten den Fahrer allerdings besser einfassen. Auch hier zeigt sich wieder, dass man eigentlich ein Luxus-SUV pilotiert, denn das Gestühl ist für Sportwagen-Begriffe dann doch zu bequem.
Der verfügt über den gleichen Motor, allerdings "nur" mit 530 PS. Im Alltag ist die Reduktion nicht spürbar. Lediglich die Vmax beträgt statt 300 nur 291 km/h.
Das Drehmoment von 730 Newtonmetern ab 2.500 Umdrehungen bleibt bei beiden gleich. Nur der Corsa Modus mit Launch Control bleibt dem Trofeo vorbehalten.
Keine konstruierte Perfektion, sondern pures automobiles Drama. Der Achtzylinder-Levante macht all das richtig, was Spaß bringt: Sound, Vortrieb, Fahrwerk und natürlich "Emozione".