
Kleines Symbol für eine große Änderung: Tesla hat beim Yoke-Lenkrad den Hupknopf von der rechten Lenkradspeiche auf den Pralltopf verlegt.
Kleines Symbol für eine große Änderung: Tesla hat beim Yoke-Lenkrad den Hupknopf von der rechten Lenkradspeiche auf den Pralltopf verlegt.
Viele Freunde scheint das Yoke-Lenkrad nicht gefunden zu haben - wohl auch wegen einer mangelhaften Materialqualität. Jetzt bezieht Tesla das Lenkrad mit einem höherwertigen Kunststoff.
Schon ab Sommer 2023 wollte Tesla Abhilfe zu schaffen: Aus dieser Nachricht einer Tesla-Werkstatt ging hervor, dass sich dann alte gegen verbesserte neue Yoke-Lenkräder tauschen lassen.
Das Yoke-Lenkrad hat Tesla mit vielen Funktionstasten versehen. Die Huptaste auf der rechten Speiche ist inzwischen verschwunden - jetzt hupt der Fahrer durch Drücken des Pralltopfs.
In den USA gab es das Model S seit dem Facelift 2021 nur noch mit einem Yoke-Lenkrad.
Auch für den großen SUV Model X gibt es das Yoke-Lenkrad.
Den Innenraum des elektischen Pick-ups Cybertruck hat Tesla bereits ebenfalls mit einem Yoke-Lenkrad gezeigt. Inzwischen ist klar: Der Cybertruck bekommt zwar ein eckiges, aber kein Yoke-Lenkrad.
Der Tesla Roadster der zweiten Generation sollte ursprünglich auch das Yoke-Lenkrad bekommen. Jetzt ist offen, ob der Sportwagen doch ein klassisches Lenkrad bekommt oder ob Kunden zwischen einem runden und einem Yoke-Lenkrad wählen können.