
347 PS für zum Teil deutlich unter 5.000 Euro - im Leistungs-Preisverhältnis liegt der Mercedes E 50 AMG ganz weit vorne.
347 PS für zum Teil deutlich unter 5.000 Euro - im Leistungs-Preisverhältnis liegt der Mercedes E 50 AMG ganz weit vorne.
Keine 3.000: Dabei ist der E 50 AMG eine Rarität - nicht nur an den Gesamtproduktionszahlen von 1,65 Millionen W210 gemessen. Er ist viermal so selten wie der E 55 AMG. Den gibt es mit Dreiventil-V8 rund 12.000-mal.
Jemand hat peinliche Tagfahrlichter in den Spoiler gebastelt. Sofort weg damit, bitte!.
Alle AMG-Motoren sind von einer Person in Handarbeit gebaut, auch der M119 des E 50.
Schlicht und unaufdringlich. Was hat die Welt bloß gegen den W 210?
Winterreifen auf 17-Zöllern, wenigstens die von AMG.
Dezenter Auftritt: Man muss schon genau hinsehen, wenn man den E 50 identifizieren will.
Die Hinweise auf das 347 PS-Modell sind sehr unaufdringlich.
Härtere Dämpfer, dickere Stabis. Der E 50 liegt gut, ist dennoch recht komfortabel.
Gab es auch zweifarbig beledert. Sieht aber uni weit besser aus.
Der Tacho reicht bis 280 km/h - bei 250 wird abgeregelt.
Doch der Antritt des E 50 AMG ist das Entscheidende - in 6 s ist er auf 100, bis 160 km/h sprintet er wie ein Gepard weiter, erst darüber wird es etwas zäher.