
Ab sofort bietet Brabus eine Leistungssteigerung für die neue S-Klasse von Mercedes-Benz an.
Ab sofort bietet Brabus eine Leistungssteigerung für die neue S-Klasse von Mercedes-Benz an.
Neben dem Sechszylinder-Benziner des S 500 4Matic steht auch der S 400 d 4Matic für ein Upgrade parat.
Ersterer bekommt eine Leistungsspritze von 65 PS verpasst.
So leistet das Aggregat statt der serienmäßigen 435 PS nun 500 PS.
Gleichzeitig heben die Bottroper das Drehmoment um 70 auf 590 Newtonmeter an.
Der Sprint von 0 auf Tempo 100 dauert so nur noch 4,7 Sekunden – bei 250 Kilometer pro Stunde ist Schluss.
Die Airmatic Sport-Unit sorgt derweil für eine Tieferlegung um bis zu 25 Millimeter.
Für den Turbodieselmotor des S 400 d stellt Brabus eine Leistungssteigerung auf 370 PS zur Verfügung.
Das maximale Drehmoment steigt auf 750 Nm und die Sprintzeit sinkt auf 5,2 Sekunden.
Auch beim Diesel ist bei 250 Kilometer pro Stunde das elektronisch eingeleitete Ende der Beschleunigung erreicht.
Als exklusivste Rad/Reifen-Kombination stehen geschmiedete Brabus "Platinum Edition" Leichtmetallfelgen in verschiedenen Designs zur Auswahl.
Auch das Heck hat sich Brabus vorgenommen.
Die Veredlung der neuen S-Klasse lässt den Innenraum nicht außen vor.
Praktisch bleibt die S-Klasse auch dank ihres großen Kofferraums.
So bietet Brabus unter anderem das zweifarbige fine leather Interieur aus weichem und atmungsaktivem Leder in den Kontrastfarben Porzellan und Schwarz.
Dazu gehört das Armaturenbrett genauso wie die Mittelkonsole.
Weitere markante Akzente setzt der Tuner mit der Shadow-Chrom-Beschichtung für alle Schalter und den Karbon-Elementen an der Armaturentafel und in der Mittelkonsole.
Einfach anlehnen und genießen.
Besonders exklusiv sind die optional erhältlichen Sets in Brabus Signature Carbon, das die Bottroper exklusiv für die neue S-Klasse entwickelten.
Bei Tempo 250 ist elektronisch bedingt Schluss.