Durch den Ottopartikelfilter und weitere Maßnahmen erfüllt der
Mini jetzt Euro 6d. So wie seine Geschwister übrigens, die als
Diesel mit SCR-Katalysatoren kommen und sozusagen mit Adblue
gurgeln.
Wie gehabt schiebt der 1,5 Liter große Dreizylinder-Benziner mit
der Macht von 125 PS und 220 Newtonmetern, ergänzt durch die
E-Maschine mit 95 PS sowie 165 Nm. Spitzen-Systemleistung 220 PS -
vier PS weniger als bisher.
Neu neben Kosmetik an Front und Heck inklusive serienmäßiger
LED-Scheinwerfer sowie -Rückleuchten: das (teil)digitale
Fünfzoll-Hauptinstrument vor dem Fahrer.
Kleiner Service für den großen Mini. Aktuelle Emissionsvorgaben
erfüllt, das Äußere leicht aufgefrischt, helleres Licht spendiert
und ein neues Display montiert. So startet die aktuelle
Countryman-Generation in ihre zweite Lebenshälfte. Das passt
so.