
Jeep präsentiert auf der Moab Easter Jeep Safari sieben neue Konzeptautos. In diesem Jahr dreht sich alles um den Wrangler und den Gladiator.
Jeep präsentiert auf der Moab Easter Jeep Safari sieben neue Konzeptautos. In diesem Jahr dreht sich alles um den Wrangler und den Gladiator.
Richtig originell ist letztlich nur das Convoy Concept, die restlichen sechs Ausstellungsfahrzeuge sind eher klassische Custom-Cars mit viel Zubehör, aber wenig Innovation.
Der Jeep Gladiator High Top Honcho hat in diesem Jahr die größten Füße und präsentiert sich mit Retro-Look-Dekor.
Ausgestattet mit 40-Zoll-Reifen, Dana 60 Achsen, 5.38er-Übersetzung und höhenverstellbarer AccuAir-Luftfederung gibt er sich als Klettermeister.
Die modifizierte Vorderachse und die Luftfederung sind hier schön zu sehen.
Der Jeep J6 Honcho ist ein umgebauter Wrangler mit zwei Türen und einer extralangen 6-Fuß-Ladefläche – länger als beim Gladiator.
Mit 2-Zoll-Lift, 37-Zoll-Reifen, TYRI-Zusatzleuchten und markantem Überrollbügel wirkt das Konzept ziemlich serienreif.
Der Blueprint ist Wrangler 4xe vollgestopft mit Mopar-Zubehör – jedes Teil in Mopar-Blau lackiert und mit Barcodes versehen.
Keine Karosseriearbeiten, aber ein Fest für Zubehörfans, auch wenn die Optik mit den babyblauen Anbauteilen ein gewisses Selbstbewusstsein voraussetzt.
Der Convoy basiert auf dem Jeep Gladiator 2025, trägt jedoch eine nostalgische Front im Stil der J-Serie-Trucks der 60er- und 70er-Jahre.
Eine neue Motorhaube, neue Kotflügel und eine schnörkellose Optik verleihen ihm einen robusten Militär-Look.
Der Jeep Wrangler 4xe Rubicon Sunchaser ist ein Abenteuer-Konzeptfahrzeug, das auf einem Rubicon 4xe basiert ...
... und für Offroad-Ausflüge bei Sonne und Sand optimiert wurde.
2-Zoll-Lift, 37-Zoll-Reifen und ein Expeditions-Dachträger komplettieren das Bild.
Bugout: Ein Wrangler 4xe, der radikal umgebaut wurde. Die hinteren Türen wurden entfernt und die Türöffnungen verschweißt sowie ein Kunststoff-Dach auf rustikale Träger gesetzt.
Der Innenraum präsentiert sich mit gelben Dekorteilen.
Der Jeep Rewind, ein Retro-Konzept mit 80er/90er-Jahre-Vibes.
Keine extravaganten Umbauten, dafür ein Look, für den man besser eine Sonnenbrille trägt.
Der Nutzwert steht in diesem Jahr bei den Konzeptautos von Jeep für die Moab Easter Jeep Safari im Vordergrund. Schick anzusehen sind praktisch alle Konzepte, aber ein echter Knaller ist dieses Mal nicht dabei.