Kommt der auf der SEMA 2019 als Showcar gezeigte Ram 1500 Rebel OTG (Off the Grid) Concept bald als Serienauto auf den Markt? Eine Patentanmeldung legt diesen Schluss nahe.
Als passenden Motor wählte Mopar den neuen Dreiliter-V6-Turbodiesel, der im 1500er Ram 264 PS leistet und bei 1.600 Umdrehungen sein Drehmoment-Maximum von 651 Newtonmetern liefert.
Dank eines größeren und besser durchströmten Kühlergrills und eines Schorchels soll der Selbstzünder besser einatmen können, und das auch unter Wasser.
Auf dem Dachgestell befinden sich unter anderem Traktionsmatten und eine Hebevorrichtung, falls man sich einmal festfahren sollte, Werkzeug inklusive Schaufeln sowie zusätzliche Leuchten.
In den Radhäusern rotieren nun vorne 9,5x22 und hinten 11x22 Zoll große Stahlfelgen, die den klassischen Smoothie-Look imitieren und vorne 285/35er Pneus sowie hinten 325/35er Reifen tragen.
Damit alles funktioniert und die Proportionen stimmen, haben die Mopar-Techniker die Karosserie auf dem Rahmen im vorderen Bereich um knapp acht Zentimeter nach vorne verschoben und dadurch den Radstand verlängert.
Neu sind auch der Dachhimmel und die Teppiche. Das ursprüngliche Lenkrad erhält ein neues Logo und das Armaturenbrett eine Aluminiumplatte, die sieben Instrumente trägt.