
Morgen stellt 2025 nach über 50 Jahren die Produktion seines Top-Modells ein. Zum Finale wird vom Plus Six eine extrem limitierte Sonderserie aufgelegt.
Morgen stellt 2025 nach über 50 Jahren die Produktion seines Top-Modells ein. Zum Finale wird vom Plus Six eine extrem limitierte Sonderserie aufgelegt.
Das Sondermodell kommt in einer Auflage von 30 Exemplaren, vollgepackt mit den Sonderausstattungen, die von den Plus Six-Kunden seit Jahren bevorzugt geordert werden.
Der Antrieb bleibt hingegen unangetastet. Unter der lange Haube sitzt auch zum Finale der Dreiliter-Reihensechszylinder-Turbo-Benziner aus dem BMW-Regal, der es im Morgan auf 340 PS und 500 Nm bringt.
Geschaltet wird per Achtgang-Automatik, angetrieben werden die Hinterräder. In 4,2 Sekunden ist der Plus Six auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 267 km/h.
Bei der im Sondermuster gesteppten Lederinnenausstattung ...
... mit Pinnacle-Logos auf den Sitzen und den Türtafeln ...
... können Kunden zwischen den drei Farben Fawn, Explore und Riviera wählen.
Das Finish der Leichtmetallräder, des Steinschlagschutzes und der Armaturentafel in Silber soll an Champagner erinnern.
Bei den Applikationen im Cockpit greift Morgan auf echtes Teakholz zurück, ein eingelegtes Pinnacle-Logo aus Aluminium setzt hier ein besonderes Highlight.
Preise für den Plus Six Pinnacle nennt Morgan bislang nur für den britischen Markt. Hier soll das Sondermodell inklusive lokaler Steuern 96.995 Pfund (umgerechnet rund 116.500 Euro) kosten. Bestellungen werden ab sofort angenommen.