© PSA / DS Die Testfahrt führte auch in anspruchsvolles Gelände – anspruchsvoll, weil der Untergrund extrem schlechte Traktion bot
© PSA / DS Der DS7 Crossback E-Tense 4x4 schlug sich dabei wacker, je Achse arbeitet ein Elektromotor für den Vortrieb
© PSA / DS Im Normalfall wird der noble Mittelklasse-SUV vermutlich keine solchen Einsätze bewältigen müssen
© PSA / DS Was im ersten Test vermisst wurde: Eine Bergabfahrkontrolle würde dem DS7 Crossback E-Tense 4x4 gut zu Gesicht stehen. Hat er aber nicht.
© PSA / DS Selbst die Fensterheberschalter wurden speziell designt und nicht etwa dem Konzernregal entnommen
© PSA / DS Ein Fahrmodusschalter oberhalb des Getriebehebels erlaubt die Einstellung verschiedener Hybrid-Betriebsarten
© PSA / DS Der DS7 Crossback E-Tense 4x4 ist mit 4.573 mm Länge etwas kürzer als die deutsche Premium-Konkurrenz
© PSA / DS Der Laderaum wird durch den Elektroantrieb nicht beeinträchtigt, das Kofferraumvolumen ist identisch zu den reinen Verbrennermodellen
© PSA / DS Analog dazu haben auch die Frontscheinwerfer einen großen Auftritt, beim Ver- und Entriegeln des Autos drehen sich die drei Projektoren im Kreis
© PSA / DS Die beiden großen Digitaldisplays für das Entertainmentsystem und die Instrumente sind beim DS7 Crossback E-Tense 4x4 auch serienmäßig
© PSA / DS Die beiden auffälligen Endrohr-Verkleidungen hätte es bei einem teilelektrischen Antrieb und einem Vierzylinder mit gerade einmal 1,6 Liter eventuell nicht gebraucht