
Hyundai hat mit der Erprobung des neuen i20N Rally1 für die Saison 2022 begonnen. Wir haben die ersten bilder des Versuchsträgers...
Hyundai hat mit der Erprobung des neuen i20N Rally1 für die Saison 2022 begonnen. Wir haben die ersten bilder des Versuchsträgers...
Die neue Rennwagen-Generation verfügt über einen Hybrid-Motor mit 500 PS.
Die Aerodynamik ist im Vergleich zu den aktuellen WRC-Autos deutlich abgespeckt.
Das Rally1-Auto basiert auf dem Rally2-Reglement, für das Hyundai seinen i20N schon fertig hat.
Die Technik wird vereinfacht, um Kosten zu sparen.
Die neuen Autos verfügen über einen starrem Durchtrieb zwischen der Vorder- und Hinterachse und ein sequentielles Fünfganggetriebe. Es gibt mehr Gleichteile mit dem Rally2-Auto beim Fahrwerk inklusive geringeren Federwegen.
Hier noch einmal das aktuelle WRC-Auto, mit dem Hyundai in der Rallye-WM an den Start geht.
Die Koreaner konnten damit 2020 immerhin dem Titel in der Teamwertung gewinnen.