Mercedes präsentiert den neuen GLB: größer, moderner und erstmals als EQ-Modell mit bis zu 631 km Reichweite. Hybridversionen folgen 2026.
Mercedes präsentiert den neuen GLB: größer, moderner und erstmals als EQ-Modell mit bis zu 631 km Reichweite. Hybridversionen folgen 2026.
Der neue GLB wächst auf 4,73 m Länge. Im EQ kommt zwischen den Achsen ein 85-kWh-Akku für bis zu 631 km WLTP-Reichweite unter.
An Schnellladesäulen soll der GLB EQ in zehn Minuten Energie für 260 km nachladen.
Heckansicht mit neu gestalteten Rückleuchten.
Hochwertiges Cockpit mit breiter Mittelkonsole und großzügigen Ablagen.
Modernes Lenkrad mit Walze für die Lautstärke und Wippe für den Tempomaten. Google-Maps-Navigation und ChatGPT-basierte Sprachsteuerung im neuen MBUX.
MBUX Superscreen über die gesamte Fahrzeugbreite mit neuen KI-Funktionen.
Variable Innenraumgestaltung durch längsverschiebbare Rückbank – serienmäßig im Siebensitzer, optional für das Fünfsitzer-Modell. Der Fond bietet deutlich mehr Knie- und Kopffreiheit als die Vorgängergeneration.
Der Kofferraum bietet je nach Konfiguration 480 bis 540 Liter Volumen.
Die dritte Sitzreihe soll sich für Passagiere bis 1,75 m Körpergröße eignen.
Der Frunk des EQ-Modell fasst 107 Liter – ideal für Kabel und Kleingepäck.
Die markante Front des GLB mit neuem Kühlergrill und optimierter Aerodynamik.
Der Verkaufsstart beginnt am 8. Dezember 2025 in Deutschland. Die Preise für den GLB 250+ starten ab 59.048 Euro.
Eine neue Wärmepumpe soll die Frontscheibe bei −15 °C in nur 15 Minuten enteisen.
Ein Zwei-Gang-Getriebe in den Elektromodellen soll Effizienz und Beschleunigung steigern.
Der neue Mercedes GLB kombiniert kantiges Design mit moderner Technik. Der Kompakt SUV basiert auf der "Mercedes Modular Architecture" (MMA) und nutzt die Elektro- und Hybridantriebe des CLA.