
Porsche testet derzeit auf dem Nürburgring den kommenden 911 GT2 RS.
Porsche testet derzeit auf dem Nürburgring den kommenden 911 GT2 RS.
Das Sportwagen-Top-Modell verbirgt jedoch seine Technik noch unter der Karosserie eines GT3.
Hinter vorgehaltener Hand heißt es zu einem der vielen Prototypen: "Da steht eine 1 vorne" – also 1.000 PS! Was sich bis zum Marktstart 2026 noch relativieren könnte.
Im GT2 RS dürfte ein 4,0-Liter-Boxer mit zwei E-Ladern zum Einsatz kommen. Neben der hybridisierten Antriebstechnik wird Porsche den GT2 RS auch mit einer neuen Aerodynamik-Technik ausrüsten.
So haben die Zuffenhausener gleich zwei Patente für das Modell angemeldet. Zum einen einen Endschalldämpfer, der gleichzeitig als aerodynamischer Heckdiffusor fungiert. Zum anderen ein System, dass den Sturz während der Fahrt verstellen kann.
Natürlich lässt sich das Design des kommenden Top-Elfers anhand der Erlkönig-Bilder noch nicht abschätzen; es heißt, das finale Design sei noch nicht fertig.
Immerhin: Für den Innenraum ist ein komplett digitales Cockpit mit vielen Individualisierungsmöglichkeiten vorgesehen.
Der Preis für den G2 RS dürfte locker die 300.000-Euro-Grenze überschreiten. Das Vorgängermodell stand mit 285.000 Euro in der Preisliste.