Der Armaturenträger ist dem Fahrer in der Mitte leicht zugeneigt
und beherbergt einen breiten freistehenden Bildschirm. Die
Steuerung der Klimaanlage ist in einer hervorstehenden Leiste
darunter untergebracht.
Der Combi wird auch weiterhin als Praktiker im Modellportfolio
von Skoda rangieren, trotzdem ermöglicht ihm der modulare
Querbaukasten ein mächtiges Update.
4,70 Meter misst der Octavia Combi künftig (statt 4,67 Meter),
das Kofferraumvolumen wächst beim Kombi um 20 Liter (aktuell sind
es zwischen 610 und 1.740 Liter beim Kombi, die Limousine fasst 590
bis 1.580 Liter), die Breite fällt niedriger aus, die Höhe wird
ebenfalls angepasst.
Der Skoda Octavia Combi wird auch weiterhin als Praktiker im Modellportfolio von Skoda rangieren, trotzdem ermöglicht ihm der Modulare Querbaukasten ein mächtiges Update.
Um den CO2-Anforderungen zu genügen, sind die Aggregate
elektrifiziert und als Mildhybride mit 48-Volt-Bordnetz und
Riemenstartergenerator ausgerüstet. Vermutlich ist auch die
Plugin-Version mit 218 PS aus dem neuen Skoda Superb an Bord.
Der Grill rückt etwas weiter nach unten, die Nase steht weiter
hervor, die Scheinwerfer erhalten eine eckig zugepfeilte Form mit
unten liegenden LED-Tagfahrlichtern, ...
... die Stege zwischen den einzelnen Leuchtenelementen fällt
schmaler aus. Augenfällig ist der Heckbereich mit einer
tiefeingezogenen Quersicke. Dort ist dann auch statt des
Skoda-Logos der Schriftzug in großen Lettern zu sehen.