
Ein von BMW und dem US-Start-up One (Our Next Energy) umgebauter iX hat im WLTP-Zyklus eine Reichweite von fast 1.000 Kilometern erreicht.
Ein von BMW und dem US-Start-up One (Our Next Energy) umgebauter iX hat im WLTP-Zyklus eine Reichweite von fast 1.000 Kilometern erreicht.
Verantwortlich für die Rekordreichweite ist eine besonderer Akku mit doppelter Zellchemie und höherer Energiedichte.
Das 710 Kilogramm schwere Paket hält mehr als 185 Kilowattstunden vor und trägt die Größe der herkömmlichen iX-Batterie.
ONE arbeitet seit einigen Jahren mit BMW zusammen. Der Autohersteller hat in das Start-up investiert. Gemeinsam bauten die Partner einen Prototyp auf, ...
... der ursprünglich eine Reichweite von 600 Meilen (966 Kilometer) schaffen sollte. Aktuell kommt der iX höchstens 630 Kilometer weit.
Dass ONE keinen Fantasiewert nennt, hat die US-Truppe vor einigen Monaten am Beispiel eines Tesla Model S demonstriert.