Hier spannt ein 2,5 Liter großer, nach dem Atkinson-Zyklus arbeitender Vierzylinder-Benziner mit einem Elektromotor und einem stufenlosen Getriebe zusammen.
Optional ist diese Motorisierung aber auch mit Allradantrieb erhältlich. Nur dann lässt sie sich mit der Offroad-orientierten FX4-Ausstattung kombinieren.
Der neue Ford Maverick kommt ausschließlich als Supercrew-Viertürer auf den Markt. Also mit einer großen Kabine für bis zu fünf Insassen, die über eine vollwertige hintere Sitzbank sowie vier konventionell angeschlagene Türen verfügt.
Innen präsentiert sich der Maverick stilistisch als Mixtur zwischen den Pkw- und Pickup-Modellen der Marke. Das Armaturenbrett ragt beispielsweise längst nicht so steil nach oben wie beim F-150.
Die Nutzlast beträgt 680 Kilogramm; Maverick-Fahrer müssen sich beim Befüllen der Ladefläche also stärker zurückhalten als bei den anderen Ford-Pickups.