Außer dem Ceed Sportswagon gibt es in der Golf-Klasse keinen
anderen Kombi mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Preis nach Rabatt: ab
24.517 Euro, Leasing ab 281 Euro.
Kaum ein kompakter Plug-in-Hybrid ist so sportlich eingestellt
wie ein A 250 e mit 450 Nm Drehmoment. Preis nach Rabatt: ab 28.998
Euro, Leasing ab 260 Euro.
Das so ziemlich perfekte Auto für alles? Der Mercedes GLE mit
Diesel-PiH wäre so ein Kandidat, hat aber seinen Preis. Preis nach
Rabatt: ab 69.900 Euro, Leasing ab 650 Euro.
Der Hybrid-Q5 kommt in zwei Leistungsstufen, die preiswertere
Variante mit 299 PS reicht völlig. Preis nach Rabatt: ab 40.926
Euro, Leasing ab 400 Euro.
Ähnlich dem Puma lockt der neue Kuga PHEV mit einer imposanten
Schnauze sowie einer neuen sportlichen Optik. Preis nach Rabatt: ab
30.305 Euro, Leasing ab 300 Euro.
Weil Plug-in-Hybride erst mit vollem Stromspeicher niedrige
Gesamtverbräuche erzielen können, ist der Kauf einer Wallbox für
den heimischen Stellplatz anzuraten.