Alle Polestar 2-Varianten sind jetzt mit Elektromotoren und Wechselrichtern der neuesten Generation ausgestattet, die sowohl die Effizienz als auch die Leistung erheblich steigern.
In den Single Motor-Varianten sitzt der neu entwickelte Permanentmagnetmotor zusammen mit dem Siliziumkarbid-Inverter an der Hinterachse und treibt nun die Hinterräder an.
Mit dem neuen Motor steigt die Leistung von 170 auf 200 kW in der Standard-Version und auf 220 kW in der Longa Range-Variante, das Drehmoment legt von 330 Nm auf 490 Nm zu.
Die zweimotorige Allradantriebsvariante kombiniert jetzt einen neuen Asynchronmotor vorn mit einem ebenfalls neuen Heckmotor zu einem 310 kW und 740 Nm starken Antriebsstrang
Wer noch mehr Power wünscht, kann das optionale Performance-Paket mit 350 kW und einer Beschleunigungszeit von null auf 100 km/h in 4,2 Sekunden ordern.