Während die serienmäßige Stahlbremse im Durchmesser wuchs, gibt
es weiterhin eine optionale Keramikbremse mit auf Wunsch schwarzen
statt gelben Sätteln.
Nein, hier handelt es sich nicht um den Handschalter. Porsche
wollte lediglich das sequenzielle Schaltschema (Hebel ziehen, Hebel
drücken) zurück in den PDK-GT3 bringen.
Porsche-Werkspilot Lars Kern fährt eine 6:55,2 min. auf die 20,6
Kilometer-Variante der Nordschleife (ohne T13). Die offizielle Zeit
inklusive T13 beläuft sich auf 6:59,9 min.
Im Heck arbeitet weiterhin ein Saugmotor. Sechs Zylinder, 180
Grad-Bankwinkel, gegenläufige Kolbenbewegung (Boxer-Prinzip) –
keine Neuentwicklung, sondern eine Weiterentwicklung des 991
Speedster-Aggregats.
Der starre Ventiltrieb mit klassischen Tassen- statt
Hydrostößeln macht den Motor drehzahlfest und genau wie im
Speedster setzt der Boxer weiterhin ...