
Porsche enthüllt mit dem neuen 911 R auf dem Genfer Autosalon 2016 einen puristischen Sportwagen nach klassischer Machart.
Porsche enthüllt mit dem neuen 911 R auf dem Genfer Autosalon 2016 einen puristischen Sportwagen nach klassischer Machart.
Optisch entspricht der 911 R weitestgehend dem 911 Carrera.
Die Bugschürze stammt vom GT3, die Spoilerlippe ist neu.
Auch die Heckschürze stammt aus dem GT3-Regal.
Auf einen feststehenden Heckspoiler wurde verzichtet.
Der 911 R trägt einen von den Carrera-Modellen bekannten, ausfahrbarern Heckspoiler.
Neu entwickelt wurde der Unterbodenheckdiffusor.
Das Streifendesign soll an den 911 R von 1967 erinnern.
Hinten drehen sich 305er Reifen auf 20 Zoll-Felgen.
Porsche-Streifen auf den Flanken.
Vorne drehen sich 245er Pneus auf 20-Zoll-Zentralverschlussfelgen. Eine Keramikbremsanlage ist serienmäßig an Bord.
Die Sportabgsanlage ist aus Titan gefertigt.
Im Heck sitzt der Vierliter-Boxer-Saugmotor aus dem GT3 RS.
Mit seinen 500 PS beschleunigt er den 911 R auf 323 km/h.
Cockpit mit R-spezifischem GT-Sportlenkrad mit 360 Millimeter Durchmesser.
Carbon-Vollschalensitzen mit Stoffmittelbahn in Pepita-Karo-Muster.
Den 911 R gibt es nur mit einem Sechsgang-Sportschaltgetriebe.
Die Preise starten bei 189.544 Euro.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.
Impressionen vom Porsche 911 R.