
Der neue Porsche 911 (991) Turbo S leistet 560 PS und überträgt die Kraft wie der Vorgänger ...
Der neue Porsche 911 (991) Turbo S leistet 560 PS und überträgt die Kraft wie der Vorgänger ...
... per Allradantrieb auf den Asphalt. Die Hinterräder lenken um bis zu 1,5 Grad mit.
Getriebeseitig steht ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bereit. 700 Nm maximales Drehmoment bei 2.100 Touren muss das PDK übertragen.
Wo Turbo S draufsteht, ist auch Turbo S drin: Der Ladedruck beträgt mit Overboost 1,2 bar.
Beim Turbo S verzögern serienmäßig Keramik-Verbund-Bremsscheiben mit 410mm Durchmesser die 1,6 Tonnen des 560 PS-Elfers.
Ausfahrend: Selbst ausgefahren soll der Frontspoiler kleinere Rempler klaglos wegstecken. Wer will es probieren?
Im Performance-Modus fährt der Flügel 75 Millimeter aus und stellt sich um sieben Grad an.
Aerodynamisch optimiert wurden auch die Außenspiegel des Porsche 911 Turbo S.
Bei 300 km/h sollen so rund 120 Kilogramm Abtrieb generiert werden.
Porsche-typisch: Die Scheinwerfer haben ihre ursprüngliche Form weitestgehend beibehalten.
Belüftet: Der zwangsbeatmete 3,8 Liter-Motor hat einen hohen Kühlbedarf.
Ein Zentralverschluss sichert die 20 Zoll-Felgen.
Ab September liefert Porsche den Turbo S aus, der Turbo folgt im Dezember – und das Cabrio 2014.