© Porsche
Porsche hat erstmals Bilder des Zweiliter Vierzylinder-Triebwerks aus dem 919 Hybrid veröffentlicht. Wir zeigen Ihnen den Erfolgsmotor ...
Porsche hat erstmals Bilder des Zweiliter Vierzylinder-Triebwerks aus dem 919 Hybrid veröffentlicht. Wir zeigen Ihnen den Erfolgsmotor ...
Im Gegensatz zu den Serienaggregaten kommt der Rennmotor nicht im Boxelayout sondern in einem V-Format mit einem Bankwinkel von 90 Grad.
In Carbon ist der Öltank zu erkennen. Der V4 alleine bringt es auf rund 500 PS.
Ohne die Hybrid-Technik, die Porsche nicht abgebildet hat, ist der Antrieb aber nur halb komplett.
Hier das Lenkrad des Porsche 919 Hybrid. Die komplizierte Antriebstechnik wird fast komplett von der Software gesteuert.
Mit dem leichten, kompakten und effizienten Turbo-Triebwerk hat sich Porsche 2015 gegen die Konkurrenz von Audi und Toyota durchgesetzt.