© Hans-Dieter Seufert Ford verspricht für die Sportversion ihres in Mexiko gebauten Elektrocrossover 487 PS und viel Fahrspaß. Test.
© Hans-Dieter Seufert Zwei permanent erregte Synchron-Elektromotoren erzeugen eine Systemlesitung von 487 PS und ein Systemdrehmoment von 860 Nm.
© Hans-Dieter Seufert Eine 98,7 kWh große Lithium-Ionen -Batterie (91 kWh netto) liefert die nötige Energie.
© Hans-Dieter Seufert Der Testverbrauch liegt bei 28,6 kWh/100km. Damit schafft der Mach-E GT eine realistische Reichweite von 349 km.
© Hans-Dieter Seufert Im Interieur gibt es ein kleines Display für den Fahrer mit den fahrrelevanten Informationen und ein großen, hochkant montierten, 15,5 Zoll-Touchscreen in der Mitte.
© Hans-Dieter Seufert Der GT kommt mit 20-Zoll-Felgen ringsrum und einer Vierkolben-Brembo-Bremsanlage an der Vorderachse.
© Hans-Dieter Seufert Über dem Seitenschweller findet sich ein kleiner Reminder, dass es sich hier um ein Allradfahrzeug handelt.