
Die Dodge-Nutzfahrzeugsparte Ram Trucks hat in den USA den neuen Ram 1500 RHO vorgestellt.
Die Dodge-Nutzfahrzeugsparte Ram Trucks hat in den USA den neuen Ram 1500 RHO vorgestellt.
Der für härteste Offroad-Einsätze modifizierte Pick-up ist der Nachfolger des ultrabrutalen Ram TRX.
Der Verzicht auf über drei Liter Hubraum und 165 PS ist die eine Sache, der erwartbare akustische Verlust des satten Achtzylinder-Beats wiegt schwer.
Sei’s drum, lustig wird der neue Ram 1500 RHO zweifelsfrei auch.
Gegenüber dem Standard-Ram ist der RHO um 20 Zentimeter in die Breite gewachsen.
Basierend auf dem 2024er Jahrgang des Standard-Ram 1500 ist der Ram RHO der böse Bruder der Baureihe.
Wofür das Kürzel RHO stehen soll, hat die Marke bislang nicht verraten.
Wohl aber bereits einige Leistungsdaten. Neben den 547 PS gibt es stramme 706 Newtonmeter Drehmoment.
Den Sprint 0-60 mph (0-96 km/h) absolviert der gewaltige Pritschenwagen in 4,6 Sekunden.
Aller Trauer um die verlorenen zwei Zylinder zum Trotz sind also Grinse-Attacken hinter dem Steuer garantiert.
Adaptive Performance-Stoßdämpfer (Bilstein Black Hawk E2).
Serienmäßig sind 35-Zoll-Reifen verbaut.
Im Innenraum hat der Hersteller 50 Zoll Bildschirmdiagonale gezählt, die sich auf die verschiedenen Monitore verteilen.
Auch vor dem Beifahrersitz gibt es etwas zu sehen.
Vom Vorgänger übernommen wurde die spezielle Bedien-Insel mit Schaltern für die verschiedenen Offroad-Fahrprogramme direkt neben dem Lenkrad.
Lederausstattung und viel Kohlefaser-Geglitzer ist serienmäßig.
Wahlweise gibt es auch Massagesitze für das Biest.