Seine coupéhafte Dachlinie verläuft fast zehn Zentimeter
niedriger als die des Koleos, den der rund zehn Zentimeter kürzere
Neue im Radstand sogar leicht übertrumpft.
Wie wohl von den meisten Kunden gewünscht, steht der Arkana also
recht bullig da, so dass selbst die 18-Zoll-Räder der teureren
Ausstattungslinien Intens (ab 30.000 Euro) und R.S. Line (ab 32.600
Euro) nicht wirklich groß wirken.
... samt hoch auflösendem Touchscreen-Hochkant-Monitor (Zen: 18
cm-Querformat, Intens und R.S. Line: 23,6 cm-Hochformat mit
serienmäßiger Navigation) ist das Raumgefühl luftig.
260 Newtonmeter sorgen für fröhlichen Druck schon bei niedrigen
Drehzahlen, so dass man den Motor kaum je in Regionen um 6.000/min
treiben muss, wo er dann ziemlich angestrengt klingt.
Was schon vorm Drücken des Startknopfes auffällt (schlüsselloser
Zugang ist stets Serie), ist die seitenhaltstarke Ausformung der
Vordersitze, die beim R.S. Line beidseitig elektrisch einstellbar
sind.