© Hans-Dieter Seufert 5 Sekunden nimmt der Zoe dem 90-PS-Clio im Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h ab. Erst darüber kann sich der 182 km/h schnelle Benziner absetzen.
© Hans-Dieter Seufert Zu spät gekommen. Oft genug parken schon andere auf den für E-Autos reservierten Parkplätzen.
© Hans-Dieter Seufert Zu früh gefreut. Immer wieder sind Ladesäulen defekt oder nur für spezielle Kunden gedacht.
© Hans-Dieter Seufert Beim Sprint auf 100 km/h hat der Clio mit 12,6 Sekunden die Nase noch ganz knapp vorn.
© Hans-Dieter Seufert Der Dreizylinder braucht Drehzahlen, um in Schwung zu kommen, und arbeitet vergleichsweise unkultiviert.
© Hans-Dieter Seufert 205 km weit kommt das E-Auto Zoe auf der möglichst sparsam gefahrenen Verbrauchsrunde von auto motor und sport. Der Clio käme 611 Kilometer weiter.
© Hans-Dieter Seufert Zu den speziellen Merkmalen des Zoe zählen blau getönte Scheiben. Der Perlmutt-Lack kostet 570 Euro Aufpreis.
© Hans-Dieter Seufert Der breit geschnittene Kofferraum fasst 38 Liter mehr als beim Plattformbruder Clio.