Bremsen kann der neue SL. Die Anlage mit optionalen Carbon-Keramik-Bremsscheiben liefert zuverlässig Bremswege. Aus Tempo 100 steht er nach 33,8 Metern.
Die vier eckigen Auspuffblenden zeigen an, dass es sich hier um das Topmodell 63 handelt. Die kleineren Motorisierungen kommen mit runden Endrohren daher.
Riesige, aber sehr schöne 21-Zoll-Alufelgen lassen Blicke auf die dahinter liegende Carbon-Keramik-Bremsanlage zu. Außerdem gibt es noch einen V8-Badge an der Seite unter dem Fake-Luftauslass.
... oder die Navikarte groß im Blick. Mercedes lässt sich definitiv nicht vorwerfen, die Möglichkeiten eines Instrumentendisplays nicht vollends auszunutzen – und hier fehlen sogar noch zwei.
Edle, bequeme, aber dennoch sportlich geformte Sitze finden sich im SL. Natürlich sind diese heiz- und kühlbar, sowie mit einer Massagefunktion ausgestattet.