
Ruf hat das Rodeo Concept von 2020 weiterentwickelt.
Ruf hat das Rodeo Concept von 2020 weiterentwickelt.
Vorgestellt wurde der serienreife Ruf Rodeo in Pebble Beach 2024.
Gegenüber der Studie wurde der Rodeo optisch deutlich modifiziert.
Der Rammbügel an der Front ist zusammen mit den aufgesetzten Zusatzscheinwerfern entfallen.
Die Seitenschwellerverkleidungen zeigen eine neue Kontur und wurden an die jetzt aufgesetzten Radlaufverbreiterungen angepasst.
Den Heckdeckel ziert nun statt des Klappspatens ein klassischer Spoiler-Bürzel.
Das höhergelegte Fahrwerk bietet knapp 24 Zentimeter Bodenfreiheit, ...
... arbeitet mit horizontal ausgerichteten Federbeinen und einer elektronisch geregelten Dämpfung.
Der Dachgepäckträger ist zu einer Dachreling aus Aluminium geschrumpft.
Neu geformte Anpralldämpfer und Belüftungskanäle zieren die Frontschürze. Integriert wurde auch eine massive Abschleppöse.
An der Heckschürze sind in den stilisierten Anpralldämpfern die vier viereckigen Auspuffendrohre versteckt.
Abgerundet wird der neue Rodeo-Look durch neue 18-Zoll-Zentralverschluss-Leichtmetallfelgen, über die sich speziell für den Ruf Rodeo entwickelte Goodyear-Geländereifen in der Dimension 235/55 spannen.
Dahinter steckt eine Carbon-Keramik-Bremsanlage mit vorn Sechskolben- und hinten Vierkolbenzangen.
Beim Antrieb setzt der nur 1.250 Kilogramm schwere Rodeo auf einen luftgekühlten 3,6-Liter-Turbo-Boxer, der es auf 610 PS und 700 Nm Drehmoment bringt.
Die Gänge werden manuell über eine Sechsgang-Schaltbox sortiert.
Den Heckdeckel ziert nun statt des Klappspatens ein klassischer Spoiler-Bürzel.
Im Interieur blieb Ruf der Kombination aus braunem Leder mit Sitzmittelbahnen, ...
... Dachhimmel und Türverkleidungen im Look von mexikanischen Pferdedecken treu.
Schalensitze für Fahrer und Beifahrer.
Klassisch: die Uhrensammlung im Cockpit.
Einstiegsleisten mit Rodeo-Schriftzug.
Die Steuerung der Kraftverteilung des Allradantriebs wird jetzt über Drucktasten und ein Display auf der Mittelkonsole vorgenommen.
Starten soll der Ruf Rodeo noch im Jahresverlauf 2024 als 2025er-Modell.
Preise nennt Ruf noch nicht.
Günstig wird der Rodeo allerdings bestimmt nicht.