© Dani Heyne Meister Wünsch: "Trotz bewährter VW-Technik stuft der ADAC den Altea in seiner Pannenstatistik von 2014 lediglich als durchschnittlich pannensicher ein."
© Dani Heyne Türkante: Sie weist in diesem Fall etliche Lack- abplatzer auf, typisch für enge Parklücken.
© Dani Heyne Batteriemanager: Er sitzt direkt an der Batterie und überwacht den Akku. Tipp: Beim Nachladen immer die Karosserie als Minuspol nutzen.
© Dani Heyne "Die Beläge vorn sind fast komplett runter – und die Scheiben sehen nicht viel besser aus."
© Dani Heyne Am Ende: Diese Sommerreifen sind abgefahren. Zur Erinnerung: Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe beträgt 1,6 mm.
© Dani Heyne Flexrohr: Es sichert dem Auspuff eine gewisse Beweglichkeit zu und sollte so schön unversehrt aussehen wie dieses Exemplar.
© Dani Heyne Bordwerkzeug: Es sollte vollständig sein, der Verbandskasten nicht abgelaufen sein (sterile Inhalte), das Notrad ausreichend Luft haben.
© Dani Heyne Nachgerüstet? Dieses Schreiben bestätigt: Die Software des TDI wurde nach dem Abgas-Skandal von Seat aktualisiert.