
Vom Schuppan 962 CR hat Vern Schuppan nur sechs Exemplare gebaut.
Vom Schuppan 962 CR hat Vern Schuppan nur sechs Exemplare gebaut.
Alle Schuppan 962CR haben eine Straßenzulassung.
Der jetzt zum Verkauf stehende Schuppan 962CR ist aus dem Jahr 1991.
2010 hat das Fahrzeug eine Komplett-Restauration bekommen.
Die Rothmans-Lackierung erinnert an das Rennsport-Engagement des Tabak-Konzerns in den 1980er-Jahren.
Das Fahrzeug basiert auf einem Porsche 962C - unter anderem die Räder musste Schuppan für eine Straßenzulassung tauschen.
In das Innere des Schuppan 962CR geht es über eine außergewöhnlich breite Einstiegs-Schwelle.
Extremer aerodynamischer Überhang am Heck: Dieses Auto darf auch auf der deutschen Autobahn fahren.
Ein gigantischer Flügel verbessert den Abtrieb am Heck.
Für den Antrieb ist beim Schuppan 962CR ein Porsche-Sechszylinder-Boxer mit 2,65 Litern Hubraum vom Typ 935/82 zuständig.
Teile des Karbon-Chassis kamen vom rennomierten englischen Rennwagen-Hersteller Reynard Motorsport, die Endmontage des Autos erfolgte bei Vern Schuppan Ltd. in High Wycombe in der englischen Grafschaft Buckinghamshire.
Der monegassische Klassik-Spezialist Boutsen Classic Cars bietet jetzt den Schuppan 962CR an - der belgische Ex-Formel-1-Fahrer Thierry Boutsen hat die Firma 2018 gegründet.