Im März kommt ein billiger Konkurrenz hinzu. Ford fordert für seinen Focus RS nur 39.000 Euro. Dafür gibt es Allradantrieb und 350 PS. Eine Kampfansage.
Das Facelift des SL kommt Ende März 2016. Der SL 63 setzt auf den 5,5-Liter-V8-Biturbo mit 585 PS und 900 Nm, der 65er auf den Sechsliter-V12-Biturbo mit 630 PS und 1.000 Nm.
Wer auf den Mercedes SLK wartet, kann lange warten. Der heißt nämlich ab März/April 2016 Mercedes SLC. Leider ohne reines AMG-Modell und V8-Sauger. Topmotor wird der 367 PS starke V6-Biturbo.
Bis April 2016 muss man sich noch mit dem aktuellen Nissan GT-R begnügen - dann folgt ein Update. Auf den R36 muss man sich wohl noch bis 2020 gedulden.
Die Coupe-Version des Mazda MX-5 ist pünktlich zur Herbstsaison Oktober 2016 da. Zwar reizt das Kultauto nicht mit überschwänglich Leistung, dafür mit einem unvergleichlichen Fahrgefühl. Besonders in den Kurven.
Jetzt wird es wuchtig. Und powervoll. Das Mercedes-AMG GLC Coupé bekommt den V6-Biturbo unter die Haube. Oder den 4,0-Liter-V8-Biturbo aus dem AMG GT mit 476 PS. Marktstart: August 2016.