© Ford Vorne tief, hinten hoch und mit einem riesigen Powerdome auf der Motorhaube: der Ford Mustang Cobra Jet 1400 Electric.
© Ford Ab Werk gab es bisher keinen Mustang, der auch nur annähernd an diesen Leistungswert herankommt.
© Ford In unter acht Sekunden soll der elektrische Cobra Jet die Viertelmeile (402,34 Meter) schaffen.
© Ford Die genaue Kapazität der Batterie und weitere technische Details hält Ford bisher unter Verschluss.
© Ford Der elektrische Cobra Jet ist ein Einzelexemplar, eine Serienfertigung für Privatfahrer ist nicht geplant.
© Ford Apropos Fahrer: Der nimmt in einem Cockpit Platz, das von dem eines Verbrenner-Dragsters kaum zu unterscheiden ist.
© Ford Seit September 2020 absolviert der elektrische Cobra Jet seine ersten Demofahrten in der Öffentlichkeit.
© Ford Im Rahmen der NHRA U.S. Nationals trat der Dragster damals im Motorsport-Mekka Indianapolis zu Show-Fahrten an.
© Ford Bislang steht eine Viertelmeilen-Bestzeit von 8,27 Sekunden bei einer Zielgeschwindigkeit von 270 km/h.
© Ford "Bisher kratzen wir nur an der Oberfläche dessen, was wir mit einer echten Dragster-Rennabstimmung erreichen können", sagt Mark Rushbrook, Direktor von Ford Performance.