
Subaru hat in den USA den Crosstrek mit neuem Hybrid-Antrieb vorgestellt.
Subaru hat in den USA den Crosstrek mit neuem Hybrid-Antrieb vorgestellt.
Die 2022 vorgestellte dritte Generation des Subaru-SUV (Markteinführung in Deutschland Januar 2024) erhält einen komplett neuentwickelten Hybridantrieb.
Der soll viel sparsamer werden als der bisherige Hybrid und kommt später auch bei uns zum Einsatz.
Ein Facelift im eigentlichen Sinne bekommt der neue Crosstrek dabei nicht.
Die Karosseriegestaltung mit allen Anbauteilen bleibt identisch zum aktuellen Modell.
Einzig die Farbauswahl wird (zumindest beim US-Modell) erweitert.
Der neue Crosstrek Hybrid ist außerdem mit einer aktualisierten Version des EyeSight Driver Assist Systems ausgestattet.
Speziell die Radfahrer- und Fußgänger-Erkennung soll verbessert worden sein.
Die Hybridtechnik wird in den volldigitalen Instrumenten visualisiert.
Auf einer gemeinsamen Veranstaltung mit Toyota und Mazda hatte Subaru im Sommer 2024 das neue Motorenkonzept mit Hybridtechnik vorgestellt
Subaru setzt für das neue Hybrid-Konzept auf einen 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxermotor und eine erheblich stärker als bisher ausgeführte, im Getriebe integrierte Elektromaschine.
Beim neuen System ist die Leistungselektronik in den Motorraum gewandert, der Benzintank kann dadurch auf eine Kapazität von rund 63 Liter anwachsen.
Der neue 2,5-Liter-Boxer verfügt über recht milde 118 kW/160 PS Maximalleistung und 209 Nm Drehmoment, der neue Elektromotor steuert maximal 88 kW und 270 Newtonmeter bei.