
Dank Techart wachsen bei der Verwandlung in den Grand GT nicht nur die Dimensionen der sportlichen Panamera-Varianten, sondern auch deren Power.
Dank Techart wachsen bei der Verwandlung in den Grand GT nicht nur die Dimensionen der sportlichen Panamera-Varianten, sondern auch deren Power.
Von den Modifikationen profitiert sowohl die Panamera Limousine als auch der Sport Turismo.
Beim Blick auf den neuen Techart Grand GT fallen direkt die breit ausgestellten Radhäuser ins Auge.
Damit sich diese einigermaßen harmonisch ins Gesamt-Design des Panamera fügen und Techart die optischen Übergänge hinbekommt, kommen passende Schwellerleisten ...
... und Schürzen für hinten und vorne hinzu. Letztere nimmt einen neuen Frontspoiler auf.
Zusätzliche Luftauslässe hinter den vorderen Kotflügelverbreiterungen und ein mächtiger Diffusor mit vier Finnen dürfen natürlich nicht fehlen.
Akustisch helfen die Schwaben beiden Panamera-Versionen mit einer neuen Auspuffanlage samt Titan-Endrohren im Karbon-Mantel auf die Sprünge.
Techart verpasst dem Porsche Panamera eine Karbon-Motorhaube mit angedeutetem Powerdome und zentralem Luftauslass.
Den sowohl im Panamera GTS als auch im Turbo S installierten Vierliter-Biturbo-V8 schießt Techart per neu programmierter Motorsteuerung in neue Leistungs-Sphären.
Der GTS erstarkt von 480 auf 660 PS sowie von maximal 620 auf 770 Newtonmeter.
Von Null auf Hundert geht es damit in 3,4 statt 3,9 Sekunden. Bereits nach 12,3 statt 15,1 Sekunden zeigt die Tachonadel nach stehendem Start 200 km/h an.
Techart kitzelt aus dem ab Werk 630 PS und höchstens 820 Newtonmeter starken Turbo S-Triebwerk satte 720 PS und 950 Newtonmeter heraus.
Für den neuen Grand GT hält Techart neben dem Formula VI-Schmiederad ...
... die Formula V-Vielspeichenfelge ...
... und ein geschmiedetes Pendant namens Daytona II bereit. Alle Felgen kommen in 22 Zoll an den Ex-Panamera und tragen Reifen in den Dimensionen 285/30 ZR22 vorne und 335/25 ZR22 hinten.
Bei der Umgestaltung des Panamera-Interieurs setzen die Leonberger der Kreativität ihrer Kundschaft kaum Grenzen.
Alcantara kommt hier ebenso zum Einsatz wie Leder, ...
... in das als Perforation Waben oder helle Akzente gestanzt werden können.
Ebenfalls möglich: Farbige Keder an Sitzen ...
... und Matten, bunte Akzente ...
... am Lenkrad sowie gestickte Logos auf den in die Sportsitze integrierten Kopfstützen.