
Mit dem Hilux Champ Super SWB (steht für Short Wheelbase, kurzer Radstand) hat Toyota ein weiteres Modell der Baureihe nachgeschoben, mit geradezu putzigen Abmessungen.
Mit dem Hilux Champ Super SWB (steht für Short Wheelbase, kurzer Radstand) hat Toyota ein weiteres Modell der Baureihe nachgeschoben, mit geradezu putzigen Abmessungen.
Der Rahmen wird für den Super-SWB von 2,75 auf 2,58 Meter Radstand gekürzt. Damit kommt er mit 4,52 Meter Außenlänge auf das ziemlich exakte Format eines VW Tiguan.
Damit es nicht beim Einheitslook bleibt, hat Toyota allerlei Deko-Material für den Hilux Champ im Programm.
Der Hilux Champ baut auf dem robusten Leiterrahmen des regulären, auch bei uns angebotenen Toyota Hilux auf und nutzt sogar dessen bewährten Dieselmotor
Mit dem Hilux Champ führte Toyota 2023 ein modular aufgebautes Nutzfahrzeug für Märkte in Südostasien ein.
Der Hilux Champ basiert auf dem Fahrgestell des regulären Hilux, der Aufbau ist aber einfacher ausgeführt.
Auf dem lieferbaren Fahrgestell lassen sich einfach individuelle Aufbauten realisieren.
Den Hilux Champ gibt es außerdem mit langem...
... oder mittleren Radstand, wahlweise als Fahrgestell oder mit Pritschenaufbau.
Es ist ausschließlich eine zweisitzige Einzelkabine verfügbar.
Das Cockpit ist sehr nützlich und wenig luxuriös.
Immerhin verfügt der Hilux Champ über Fahrer- und Beifahrer-Airbag.
Eine Heizung ist serienmäßig nicht an Bord, dafür eine Klimaanlage – das entspricht den Anforderungen in den Einsatzmärkten, wo man seltener friert als schwitzt.
Der Hilux Champ ist ein modular aufgebauter Pick-up.
Toyota zeigte vor dem Serienmodell einige Design-Entwürfe als IMV Concept.
Dabei handelte es sich um Renderings, wie bei diesem Entwurf für ein besonders offroadtaugliches Modell.
Mit aufgesetzter Pritsche und Spoiler im Tuning-Look.
Ein Aufbau für Rettungseinsätze ist ebenfalls denkbar.
Das Konzeptfahrzeug bietet sich als erschwinglicher Allzwecktransporter an.
Der Hilux Champ bietet mit seiner Bauweise viel Variabilität für individuelle Aufbauten.
Die lieferbare Montageplattform macht Wunschaufbauten besonders einfach.
Den Hilux Champ gibt es nur mit Heckantrieb und mit schüchterner 14-Zoll-Bereifung.