
Toyota Thailand legt die Pick-up-Baureihe Hilux als GR-Sport-Version auf. Und das gleich doppelt: Tief und hoch, mit Hinter- und Allradantrieb.
Toyota Thailand legt die Pick-up-Baureihe Hilux als GR-Sport-Version auf. Und das gleich doppelt: Tief und hoch, mit Hinter- und Allradantrieb.
Der von thailändischen Ingenieuren in Zusammenarbeit mit Gazoo Racing entwickelte Hilux Revo 2WD GR Sport "Lo-Floor" ist so etwas wie die Rennstreckenversion des Pickups.
Ihr Design soll Einflüsse der Rennwagen aus der japanischen Super-GT-Serie aufweisen: Der Rahmen des schwarz vergitterten Kühlergrills trägt die Wagenfarbe, ...
... die Frontschürze zeigt ein sportlicheres Design und auf den Schwellern sitzen neugestaltete Blenden.
Die 17-Zoll-Felgen wirken trotz Tieferlegung um 23 Millimeter in den riesigen Radhäusern etwas verloren.
In der 4WD-Hi-Floor-Variante rollt der Toyota Hilux GR Sport auf 18-Zoll-Felgen.
Unter den Schwellern positioniert Toyota schwarze Trittbretter.
Darüber hinaus stimmen die äußeren Erscheinungsbilder der 2WD- und 4WD-Version weitgehend überein.
Außenspiegel-Kappen in Schwarz-Metallic, ...
... diverse Dekor-Aufkleber sowie ...
... GR-Sport-Embleme runden bei beiden Modellen das dynamisierte Exterieur-Design ab.
Im Hilux Revo 2WD GR Sport Lo-Floor installiert Toyota seinen 2.8GD-Motor in der Super-Power-Version, der seine Kraft allein an die Hinterräder weitergibt.
In den Sportversionen übernimmt die Kraftübertragung eine Sechsgang-Automatik, die aber manuelle Eingriffe per Lenkradwippen erlaubt.
Im Innenraum des Hilux Revo GR Sport führt Toyota das rot-schwarze Farbkonzept mit Akzenten in Rauchsilber fort ...
... und hüllt die etwas stärker ausgeformten Sitze teilweise in perforiertes Wildleder.
Die klassischen Rundinstrumente verfügen über rote Zeiger, das Informations-Display zeigt eine eigenständige Grafik.
Die Pedalerie verfügt ebenso über Metallaufsätze wie die Mittelkonsole.