© Toyota Das Wasserstoffauto kam und ging – und kommt wieder: Toyota bringt mit dem Mirai das erste Serienauto mit Brennstoffzellenantrieb.
© Toyota Für den Vortrieb des Toyota Mirai sorgt ein Elektromotor, der mit dem aus dem Toyota Prius verwandt ist.
© Toyota Anders als im Elektroauto ist die Brennstoffzelle im Inneren des Toyota Mirai während der Fahrt durchaus im Hintergrund zu vernehmen.
© Toyota Die Lenkung ist zwar nicht direkt, aber auch nicht mehr derart synthetisch wie noch vor Jahren.
© Toyota Das Cockpit erinnert durch die großen Touch-Oberflächen ein bisschen an Raumschiff Enterprise.
© Toyota Die Brennstoffzelle im Viersitzer liefert eine Leistungsdichte von 3 kW pro Liter Bauvolumen.
© Toyota Der Antritt des 1.850 Kilogramm schweren Fronttrieblers ist dank 335 Nm maximalen Drehmoments gerade im zuschaltbaren Power-Modus kräftig.
© Toyota Neben dem Elektromotor stammen auch Akkus und Bordelektronik von hauseigenen Hybridmodellen.
© Toyota Neigt sich die Reichweite von bis zu 500 Kilometern dem Ende, können die beiden Hochdruckstanks, die ...
© Toyota ... mit ihren 122,4 Litern zusammen fünf Kilogramm Wasserstoff schlucken, an der Wasserstoff-Zapfsäule in fünf Minuten nachgetankt werden.
© Toyota Im nächsten Jahr sollen weltweit 700 Toyota Mirai verteilt werden und bis Ende 2017 ist deren Zahl auf 3.000 Stück begrenzt.