© Archiv auto motor und sport Unser rennerfahrener Herausgeber Paul Pietsch erprobt das neue Veritas-Coupé.
© Archiv auto motor und sport Aus 100 km/h nur 62 Meter Bremsweg bis zum Stillstand! Charakteristisch die fast gerade verlaufenden und sich nahezu deckenden Bremsspuren.
© Paul Pietsch Ein Blick in den Innenraum lässt die elegante sowie bequeme Innenausstattung erkennen.
© Veritas So sieht das Gerippe des Veritas-Coupés aus, auf dem die Leichtmetall-Außenhaut wie im Flugzeugbau aufgebracht wird.
© Archiv auto motor und sport 1931, da ist er gerade 20, setzt er sein ganzes Erbe ein und kauft sich einen Bugatti 35B.
© Archiv auto motor und sport Unser erster Testbericht: In Heft 16/1949 schreibt Paul Pietsch über die Erprobung des Veritas-Coupés.
© Veritas Der Vergleich zwischen Rennwagen und Coupé zeigt den geringen äußerlichen Unterschied der beiden Veritas-Typen.
© auto motor und sport auto motor und sport, wie der Titel seit 1951 heißt, ist das Flaggschiff des Verlages und entwickelt sich zu einem der bedeutendsten Automagazine weltweit.