
VW stellt für den Caddy des Modelljahres 2025 eine neue Variante namens Flexible vor. Die Wolfsburger wollen damit, wie der Name schon andeutet, für mehr Transport-Flexibilität sorgen.
VW stellt für den Caddy des Modelljahres 2025 eine neue Variante namens Flexible vor. Die Wolfsburger wollen damit, wie der Name schon andeutet, für mehr Transport-Flexibilität sorgen.
Die Sitzbank der zweiten Reihe, die für drei Personen ausgelegt ist, lässt sich hier gänzlich hochklappen.
Die Kunden können so den Caddy von einem Fünfsitzer in ein Arbeitstier verwandeln, das problemlos dabei hilft, den Heckenschnitt abzutransportieren oder den neuen Schrank vom Möbelhaus abzuholen.
Bei herkömmlichem Radstand beträgt das Ladevolumen 2.500 Liter und mit verlängerten Radstand 3.100 Liter.
Die Variante mit normalem Radstand kostet in Deutschland ab 32.986,80 Euro, der Caddy Flexible Maxi beginnt bei 35.491,75 Euro.
Ein Facelift ist die neue Modellpflege 2024 nicht, denn an der Optik des 2020 erstmals präsentierten Caddy 5 ändert sich nichts – mit Ausnahme des hier gezeigten neuen Modells "Edition".
Alle Varianten des Caddy lassen sich seit August 2024 auch mit dem Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang konfigurieren.
Dessen Antriebsbatterie kann an Gleichstrom-Schnellladern (DC) mit bis zu 50 kW oder an Wechselstrom-Wallboxen mit 11 kW auch zu Hause nachgeladen werden.
Beim Caddy Edition gibt es unter anderem ein schwarz lackiertes Dach mit der Option eines Panorama-Glasdachs, eine schwarze Dachreling, LED-Beleuchtung rundum sowie in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger.
Alle Caddy-Modelle sind fortan serienmäßig mit Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitsregelanlage und Einparkhilfen bestückt.
Beim Cargo wird die Serienausstattung unter anderem um zusätzliche Seiten- und Kopf-Airbags, eine Multifunktionskamera, Lane Assist und Front Assist mit Fußgänger-/Radfahrer-Erkennung erweitert.
Bestellt werden kann der neue Caddy-Jahrgang seit Anfang 2024, die Auslieferungen begannen Ende Mai.
Was bietet der leicht aufgetakelte Hochdach-Kombi VW Caddy PanAmericana? Familienkombi, Nutzfahrzeug und Alltagsheld. Kann er das alles? Das hatten wir zuletzt im Einzeltest beleuchtet.
Als PanAmericana kam er mit Basisbenziner und Siebengang-DSG zum Test.
Der Grundpreis für den VW Caddy PanAmericana lag zum Testzeitpunkt 2022 bei 35.498 Euro. 2024 beginnt der Preis für diese Caddy-Variante bei 37.264 Euro.