Beim Renault sind die Felgen größer (18 Zoll), der Motor ist
kleiner.
Die Franzosen verzichten auf zwei Zylinder, setzen das Triebwerk
aber mittels Turbolader unter Druck
Die Seitenwangen der Mégane-Sitze sind stärker konturiert als
die des Alfa. Komplettleder kostet hier 1350 Euro Aufpreis.
Die Instrumente sind schmuck, aber nicht sonderlich gut
abzulesen.
Die Kraftschlüsse des exakten Sechsgang-Getriebes passen
perfekt.
Die filigranen 17-Zoll-Felgen, hinter denen rote Bremssättel
hervorlugen, und der ...
... wunderschöne und stimmgewaltige 3,2-Liter-V6-Motor machen
Lust auf mehr.
Die mit rotem Leder bezogenen Sportsitze bieten viel Komfort und
ausreichend Seitenhalt. Das Lenkrad liegt gut in der Hand.
Die Alfa-typischen Eistüten haben auch im GT Platz gefunden.
Der Wiedererkennungswert ist dank Alfa-Scudetto und
Renault-Raute bei beiden Autos garantiert.