© Hans-Dieter Seufert Hätte sich Rudolf Diesel in Buchloe eine Limousine aussuchen dürfen - es wäre ein BMW Alpina D5 Biturbo geworden.
© Hans-Dieter Seufert Mit sattem Antritt, feinen Manieren, effizientem Konsumverhalten - und 275 km/h Spitze.
© Hans-Dieter Seufert "BMW Alpina D5 Biturbo: fettes Drehmoment, hohe Leistung und Top-Komfort bei ...
© Hans-Dieter Seufert ... vertretbarem Dieselkonsum – einfach klasse“. Jörn Thomas schätzt effiziente Fortbewegung.
© Hans-Dieter Seufert Feine Sachen: BMW-Serienleder und Infotainment, alpinatypische Instrumente und Dekors.
© Hans-Dieter Seufert Alpina greift mit dem neuen D5 Biturbo ins Geschehen der starken Turbodiesel ein.
© Hans-Dieter Seufert Die edlen und komfortablen Ledersitze des BMW Alpina D5 Biturbo sind mit dem Alpina-Emblem versehen.
© Hans-Dieter Seufert Nüchtern und aufs Wesentliche reduziert, sind die Rundinstrumente im Cockpit des Alpina.
© Hans-Dieter Seufert Das Lenkrad ist mit griffigem Lavalina-Leder überzogen, geschaltet wird über Druck auf die Knöpfe.
© Hans-Dieter Seufert Zahlen, bitte: Der BMW Alpina D5 Biturbo ist freizügiger und übertrifft das Serienpendant um 25 km/h.
© Hans-Dieter Seufert Der Diesel entwickelt ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern bei 1.500/min.
© Hans-Dieter Seufert Für einen Diesel schiebt der D5 heftig an, doch die Benzinbrüder B5 und B6 treiben es mit 730 Newtonmetern noch toller.
© Hans-Dieter Seufert Den Sprint von null auf Tempo 100 absolviert der BMW Alpina D5 Biturbo in 5,1 Sekunden.
© Hans-Dieter Seufert Der auf der ams-Verbrauchsrunde ermittelte Minimalverbrauch liegt beim BMW Alpina D5 bei 6,0 Liter.
© Hans-Dieter Seufert Der durchschnittliche Testverbrauch beläuft sich auf 10,3 Liter pro 100 Kilometer.
© Hans-Dieter Seufert Die Achtgang-Sportautomatik aus dem BMW M 550d xDrive agiert mit besonders kurzen Schaltzeiten
© Hans-Dieter Seufert Kurvengierig: Präzise Lenkung, gekonnt abgestimmtes Sportfahrwerk mit Adaptivdämpfern.
© Hans-Dieter Seufert Im BMW Alpina D5 Biturbo kommt die gleiche Achtgangautomatik zum Einsatz wie im BMW 535d xDrive, ...
© Hans-Dieter Seufert Der BMW 535d als xDrive-Version mit Allradantrieb startet ab 60.100 Euro, der entsprechende Touring kostet ab 62.750 Euro.
© Hans-Dieter Seufert Der Alpina D5 Biturbo ist als Limousine ab 70.950 Euro zu haben, der Touring kostet ab 74.350 Euro.