Aston Martins Markenrevoluzzer kommt aus dem neuen Werk in Wales
– für alle, denen ein Cayenne zu profan, der Bentayga zu konzernig,
der Urus zu krass und ein Range zu rangig ist.
Die DBX-Lenkung gibt Oberflächeninformationen weiter, ohne zu
stören, reagiert aus der Mittellage heraus lebendig, liefert
jederzeit transparente Rückmeldung, die in einer sauberen Linie
resultiert.
Statische Aerodynamik: vom glatten Unterboden und den
Luftgardinen im Frontspoiler (inklusive Tagfahrlicht und Blinkern)
über die Luftauslässe an den Flanken bis zum Heckspoiler samt
Flip.
Ehrliche Fahrprogramme von Offroad bis sportlich-heckagil ohne
Netz. Die Grafik des Instrumenten-Displays soll an Aston-Sportwagen
erinnern. Richtige Uhren wären schöner gewesen.
Mit Viergefühl und Heckpräsenz: die Traktion. Mit viel Gefühl:
der bassig-lebendige V8-Sound. Dazu 291 km/h Topspeed – falls es
beim Durchmessen von Ländern oder gar Kontinenten mal etwas
pressiert.