© Hans-Dieter Seufert Modellgepflegt tritt der Audi A5 Sportback vor das Publikum. Die stilistische Verfeinerung ...
© Hans-Dieter Seufert ... erscheint allerdings weniger bemerkenswert als der aufgefrischte Basisbenziner mit 170 PS.
© Hans-Dieter Seufert Gut im Futter: Nur 3.800 Umdrehungen für 170 PS Leistung im Audi A5 Sportback 1.8 TFSI.
© Hans-Dieter Seufert Das Cockpit des Audi A5 Sportback überzeugt durch klares Design und hohe Qualität.
© Hans-Dieter Seufert Auf der mit Holz umrahmten Mittelkonsole des A5 Sportback thront der Schalthebel.
© Hans-Dieter Seufert Das Sechsganggetriebe des Audi A5 Sportback 1.8 TFSI lässt sich leicht und exakt schalten.
© Hans-Dieter Seufert Auch im Fond des Audi A5 Sportback gibt es trotz abfallender Dachlinie genug Platz.
© Hans-Dieter Seufert So ist der variable Kofferraum des A5 Sportback gut zugänglich. Das Ladevolumen beläuft sich auf 480 Liter.
© Hans-Dieter Seufert Werden die zweigeteilten Rücksitze umgeklappt, wird Raum für 1.283 Liter Gepäck geschafft.
© Hans-Dieter Seufert Der Vierzylinder des Audi A5 Sportback 1.8 TFSI ist nicht nur kräftig, sondern läuft auch sehr kultiviert.
© Hans-Dieter Seufert Große Limousinen mit Schrägheck waren in der Vergangenheit selten ein Knüller. Aber sie sahen auch selten so gut aus wie der A5 Sportback.
© Hans-Dieter Seufert Man muss schon ganz genau hinschauen, um die Unterschiede zur Vor-Facelift-Generation zu erkennen.
© Hans-Dieter Seufert Leichte Retuschen gibt es am Stoßfänger. Der Audi A5 wuchs um einen Millimeter in der Länge.
© Hans-Dieter Seufert Die Scheinwerfer wurden ebenfalls in der Form überarbeitet. Sie haben nun im unteren Bereich eine kleine Welle.
© Hans-Dieter Seufert "Die Fahrleistungen des Audi A5 Sportback lassen nichts zu wünschen übrig. Dabei verbraucht der kraftvoll durchziehende 1,8-Liter-Turbomotor ...
© Hans-Dieter Seufert ... im Durchschnitt nur 8,8 Liter auf 100 Kilometer“. Götz Leyrer schätzt den kleinen Turbomotor.
© Hans-Dieter Seufert Auch die unteren Lufteinlässe wurden modifiziert. Die Nebelscheinwerfer sind flach und liegen auf breiten Stegen.
© Hans-Dieter Seufert Die Rückleuchten des Audi A5 Sportback präsentieren sich ebenfalls in neuer Form.
© Hans-Dieter Seufert Bei den Xenon-plus Leuchten bildet das Tagfahrlicht eine Spange, die den Scheinwerfer einfasst.