© Hans-Dieter Seufert Der Audi A6 2.0 TDI erfüllt alle Ansprüche, die man an einen Dienstwagen stellen kann, ...
© Hans-Dieter Seufert ... denn er ist nicht einseitig sportlich ausgelegt, sondern bietet den Komfort der Businessklasse.
© Hans-Dieter Seufert Die Xenon plus-Scheinwerfer mit adaptiver Regulierung der Leuchtweite kosten 1.840 Euro Aufpreis.
© Hans-Dieter Seufert Trotz diätischer Karosserie wiegt der neue Audi A6 2.0 TDI soviel wie ein Vorgänger-Testwagen, nämlich 1.652 Kg.
© Hans-Dieter Seufert Für einen schnellen Überblick ist der elektrisch ausfahrbare Monitor im neuen Audi A6 2.0 TDI hoch platziert.
© Hans-Dieter Seufert Die verhältnismäßig preiswerten (300 Euro) Aluminium-Intarsien werten das Cockpit des Audi A6 2.0 TDI zum Genussraum auf.
© Hans-Dieter Seufert Das Effizienz-Programm (auf dem Display links) des Audi A6 2.0 TDI stimmt die Gaspedal-Kennlinie weicher ab.
© Hans-Dieter Seufert Über einen Drehknopf kann die Klimaautomatik im Audi A6 2.0 TDI gradgenau eingestellt werden.
© Hans-Dieter Seufert Das Nachtsichtgerät für den A6 2.0 TDI kostet 2.000 Euro und markiert zuverlässig Fußgänger.
© Hans-Dieter Seufert Um einen Blick auf die Navigation zu erhaschen, muss der Kopf nicht gedreht werden — die Augen gehen auf die Instrumente.
© Hans-Dieter Seufert Serienmäßig verfügt der Zweiliter-TDI von Audi über ein abschaltbares Start-Stopp-System.
© Hans-Dieter Seufert Über das berührungsempfindliche Bedienfeld in der Mittelkonsole des Audi A6 lassen sich Buchstaben eingeben.
© Hans-Dieter Seufert Mit 635 Euro ist der Aufpreis für die Sportsitze noch freundlich kalkuliert. Sie empfehlen sich besonders für Vielfahrer.
© Hans-Dieter Seufert Der Audi A6 2.0 TDI bietet nicht nur vorne gute Platzverhältnisse — auch die hinteren Insassen müssen sich nicht beschweren.
© Hans-Dieter Seufert Trotz der niedrigen Dachlinie des Audi A6 2.0 TDI ist die Kopffreiheit nicht zu knapp bemessen.
© Hans-Dieter Seufert Auch den Gästen im Fond des Audi A6 2.0 TDI steht die Klimaautomatik zur Verfügung.
© Hans-Dieter Seufert Der Kofferraum des A6 2.0 TDI fasst 530 und bei umgeklappter Rückbank bis zu 995 Liter.
© Hans-Dieter Seufert Der Zweiliter-Diesel hört sich ganz und gar nicht nach Sparmotor an und A6-Interessierte...
© Hans-Dieter Seufert ... sollten sich ernsthaft die Frage stellen, ob es unbedingt ein stärkerer Motor sein muss.