... wenn du das Untersteuern am Kurveneingang mit leichter
Gasrücknahme korrigieren möchtest. Jetzt schön im Drift halten?
Puh, ebenfalls knifflig, zumal der Audi R8 Spyder dann schon auch
so auskeilt, dass die Runde eh für die Katz ist.
Dass er die Rundenzeit des Coupés um zwei Zehntel unterbietet,
lässt sich mit der etwas ausgeglicheneren Gewichtsverteilung sowie
den durch die niedrigere Lufttemperatur noch motivierteren V10
erklären. Dafür dürfen Sie den R8 auch weiterhin lieben, ihn im
Spyder wirklich pur genießen.
R8-Logo auf der Lenkrad-Spange. Der Startknopf und der Knopf für
die Klappensteuerung der Abgasanlage sind ebenfalls in Griffweite.
Auch Fahrprogramme lassen sich am Lenkrad bedienen.
Es schmerzt. Sehr sogar. Wirklich. Wie soll ich als Autofan, der
zu den Privilegierten zählt, Traumwagen fahren zu dürfen, anderen
Autoverrückten erklären, dass der R8 auch als Spyder vieles sein
mag, nur kein guter Sportwagen? Vielleicht so: Der Audi R8 Spyder
ist kein guter Sportwagen.
Er fährt furchtbar. Zumindest auf der Rennstrecke. Also lieber
Landstraßen niederringen? Nur bedingt, denn der Hersteller verweist
stolz darauf, dass der Neue breiter baut als der Alte. Und der war
ja eigentlich auch schon für diese kleine Welt zu groß.