
Der RS 4 punktet durch eine umfangreichere Sicherheitsausstattung, hohe Fahrstabilität und bessere Verzögerung im Vergleich zum BMW M3.
Der RS 4 punktet durch eine umfangreichere Sicherheitsausstattung, hohe Fahrstabilität und bessere Verzögerung im Vergleich zum BMW M3.
Purismus-Kombi: Der RS4 25 Years ist was für die Racer unter den Familienvätern.
30,9 Meter: Seine Semislicks vom Typ Pirelli P Zero Trofeo RS bescheren dem Audi RS 4 Avant Edition 25 Years einen Warmbremswert, der reinrassige Sportwagen fast neidisch macht.
Wenig Touch und weitgehend analog: das RS-Cockpit.
Sehr gute Verarbeitungsqualität im Interieur wie beispielsweise hier am Lenkrad.
Intuitivere Bedienung als im M3. Gute Carbon-Schalen, aber bei den Sitzen führt BMW klar.
Der 25 Years ist kein 08/15-Sondermodell, sondern eins für die Sportfahrer unter den Familienvätern. Carbon-Schalensitze packen einen hier mit Sportwagen-ähnlichem Seitenhalt.
9,3l/100 km. Der 470 PS starke V6-Biturbo des RS 4 hat einen 0,4 Liter geringeren Testverbrauch als der 530 PS starke Reihensechser des M3 Touring.
Auch wenn der 25 Years ein wilder Fahrdynamik-Kerl ist, kann er auch Familie: bis 1.495 Liter Gepäckraum.
Kunden bekommen ab Werk zwei Sätze Semislicks (Pirelli Corsa und Trofeo RS) mitgeliefert.
Enges Duell im Kapitel Fahrverhalten: Fahrspaß können beide. Dank Spreizung der Fahrmodi insgesamt, Adaptivfahrwerk und der besseren Traktion im Alltag hat der M3 die Nase knapp vorn.
Sport und Alltag im M3 Touring: schneller in Hockenheim und Komfort-Sieger.
34,4 Meter: Vor allem wegen seines Michelin PS 4 S ist der Warmbremsweg des M3 über drei Meter länger als jener des RS 4. Optional liefert auch BMW noch gripfreudigere Semislicks.
Zu dick: M-Lenkradkranz, der an eine Hausmacher-Salami erinnert.
Nix für Traditionalisten: Das Curved Display erfordert eine gewisse Eingewöhnungszeit.
Perfekt für Landstraße und Rennstrecke: Direktwahltasten am Lenkrad und Carbon-Schalen.
Die optionalen Carbonschalen des M3 Touring überzeugen mit tiefer Sitzposition und fesselndem Seitenhalt. Sie versprühen Rennsport-Atmosphäre.
Der BMW-Reihensechser punktet gegen den Audi-V6 nicht nur dank Leistungsplus, sondern auch dank bassiger Akustik.
Schnell und familientauglich: Der M3 Touring bietet bis zu 1.510 Liter Gepäckraumvolumen.
Praktisch für den Alltag: Die Heckscheibe des M3 Touring kann separat geöffnet werden.
Der M3 Touring ist der ideale Allrounder für Alltag und Sport. Der RS 4 Avant Edition 25 Years begeistert mit grandioser Performance dank einer Kompromisslosigkeit, die Audi Sport schon abhandengekommen zu sein schien.