© Hans-Dieter Seufert Audi RS7 Sportback, BMW M5, Mercedes E 63 AMG S: dreimal über 550 PS, dreimal Biturbo-V8.
© Hans-Dieter Seufert Der Mercedes und der Audi verfügen über Allradantrieb, während der BMW M5 heckgetrieben daher kommt.
© Hans-Dieter Seufert Nach 34,2 Metern und damit rund einen Meter früher als die beiden Mitbewerber steht der Audi RS7 Sportback bei einer Vollbremsung aus Tempo 100.
© Hans-Dieter Seufert Der Sprint auf Landstraßentempo gelingt mit dem Audi RS7 Sportback in 3,7 Sekunden.
© Hans-Dieter Seufert Der RS7 verbindet die Annehmlichkeiten einer Luxuslimousine mit der Kraft des Vierliter-Biturbo-Motors.
© Hans-Dieter Seufert Nur 40 m Bremsweg benötigt der E 63 AMG bei Nässe aus Tempo 100 - ein sensationell niedriger Wert.
© Hans-Dieter Seufert Das maximale Drehmoment des E 63 AMG liegt bei 800 Nm. Der höchste Wert unter den drei Testgegnern.
© Hans-Dieter Seufert Mit seinem brachialen 5,5-Liter-Biturbo, gefühlvoller Lenkung und zackiger Automatik macht der E 63 AMG S auf Landstraßen ebenso viel Spaß wie auf der Autobahn.
© Hans-Dieter Seufert Der 4,4-Liter schiebt bis 7.200/min und bekommt mit der griffigen Karbon-Bremse den passenden Widerpart.
© Hans-Dieter Seufert Laute, aber auch leise Töne kann der Audi RS7 anstimmen: Zylinderabschaltung sei Dank.
© Hans-Dieter Seufert Mercedes E 63 AMG S: Bis auf die zu hohe Sitzposition ist die Verwandlung zum Vollblutsportler perfekt gelungen.
© Hans-Dieter Seufert Persönliche Einstellungen für Dämpferhärte, Ansprechverhalten, Servounterstützung ...
© Hans-Dieter Seufert Im BMW M5 erfolgt die Kraftübertragung mittels eines Siebengang-Doppelkupplungsgetriebes.
© Hans-Dieter Seufert Unterstützt von seiner Valvetronic für vollvariablen Ventiltrieb, marschiert der Biturbo so schnell bis 7.200/min, ...
© Hans-Dieter Seufert Der M5 bekommt seine Kraft kaum auf die Straße und nervt mit Getrieberuckeln. Daher nur Rang drei.