Der Audi TT RS Roadster lässt sich von der Konkurrenz nur für
den Fotografen nass machen. Beim Handling liegt der Audi zusammen
mit dem Porsche an der Spitze des Feldes.
Viel zu schade fürs geschlossene Fahren: Alle vier Zweisitzer
bieten authentisches Frischluftgefühl. Mit Ausnahme des BMW Z4
setzen alle Kontrahenten auf ein Stoffdach.
Ein 340 PS-starker Fünfzylinder garantiert zügiges Vorankommen.
Bei der Elastizitätsmessung von 60 auf 100 km/h im vierten Gang
liegt der Audi mit 3,8 Sekunden an der Spitze des Feldes - zusammen
mit dem BMW Z4.
Für den 1,6 Tonnen schweren TT RS Roadster werden mindestens
58.650 Euro fällig. Extras wie Einparkhilfe hinten,
Lederausstattung und Navigationssystem kosten extra.
Der 2,5 Liter große Turbo-Fünfzylinder geht so gut, wie er
aussieht. Sein Sound erinnert an den legendären Audi S1 quattro,
das wohl berühmteste Rallyeauto der 80er-Jahre.