© Rich Newton Das neue John Cooper Works Cabrio ist mit 231 das leistungsstärkste Cabrio im Kleinwagensegment.
© Rich Newton 320 Newtonmeter Drehmoment und ein knackig abgestimmtes Fahrwerk sorgen für Gokart-Feeling.
© Rich Newton Sportliche Seitenschweller und Zierleisten, große Lufteinlässe an der Motorhaube und ein kleiner Heckspoiler machen ihn optisch flott.
© Rich Newton Zum Öffnen und Schließen des Verdecks kann man entweder den Knopf in des Frontscheibenrahmens oder auch den Schlüssel verwenden.
© Rich Newton Bei offenem Verdeck fasst der Kofferraum 160 Liter Ladevolumen, geschlossen sind es 215 Liter.
© Rich Newton Der Renn-Mini ist mit einem quer verbauten Vierzylinder-Reihenmotor und zwei Litern Hubraum ausgestattet.
© Rich Newton Serienmäßig hat das JCW-Cabrio 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in silber oder schwarz. Die zweifarbigen 18-Zöller gibt's optional.
© Rich Newton Die Rennschalen bieten für größere Fahrer guten Seitenhalt. Kleinere Fahrer beschränken sie ein wenig in der Bewegungsfreiheit.
© Rich Newton Der 231-PS-Motor beim JCW-Cabrio ist wie beim Hedge mit einem Twinscroll-Turbolader kombiniert.
© Rich Newton Die John-Cooper-Works-Modelle machen einen Anteil von drei bis vier Prozent an den Gesamtverkaufszahlen von Mini aus.
© Rich Newton Die Abgasanlage beim JCW-Cabrio sorgt für kesses Schub-Blubbern das in Tunneln und an Felswänden herrlich reflektiert wird.