© Hans-Dieter Seufert Der neue BMW 320d Efficient Dynamics Edition (EDE) setzt im Test ganz ohne Hybrid ...
© Hans-Dieter Seufert ... einen Verbrauchs-Meilenstein in der Mittelklasse – und schnell ist er auch noch.
© Hans-Dieter Seufert So sportlich wie der BMW 320d Efficient Dynamics Edition schauen Ökoautos leider zu selten aus.
© Hans-Dieter Seufert Und der 320d EDE ist genau das, was die Hybride aus Bayern sein wollen: dynamisch und sehr sparsam zugleich.
© Hans-Dieter Seufert 1.000 Touren: Schon darunter fährt der BMW 320d EDE mit Fliehkraftpendel ruckelfrei.
© Hans-Dieter Seufert Schon unter Tempo 50 zieht die Mittelklasse-Limousine im sechsten Gang gut los.
© Hans-Dieter Seufert Verbrauchshistorie: Fein aufgedröselt animiert sie den Fahrer zu sparsamer Fahrweise.
© Hans-Dieter Seufert Eco-Konfigurator: Das rumpelige Start-Stopp-System lässt sich dauerhaft ausklicken.
© Hans-Dieter Seufert Seltener Gast: Mit dem BMW 320d Efficient Dynamics Edition sieht man die Tankstelle wohl nur ein Mal im Monat.
© Hans-Dieter Seufert Auf der zurückhaltend gefahrenen auto motor und sport-Verbrauchsrunde setzt er mit 3,8 Liter eine Bestmarke.
© Hans-Dieter Seufert Doch selbst im Stadtdschungel kann er mit 5,8 Liter pro 100 Kilometer noch glänzen.
© Hans-Dieter Seufert Herz von EDE: Perfekte Kombination aus Kraft und Effizienz – leider etwas nagelig.
© Hans-Dieter Seufert Über sechs Liter kommt der BMW 320d Efficient Dynamics Edition erst, wenn der Gasfuß sehr schwer wird.
© Hans-Dieter Seufert "BMW vollführt mit dem EDE einen eindrucksvollen Spagat zwischen Dynamik und Sparen“ Für Alexander Bloch ist er ein Traumwagen.